Web Site Maker

Küchenfolie: Neues Design schaffen


Eine Küche bleibt meist über viele Jahre im Haus und in einer Mietwohnung übernehmen nachfolgende Mieter häufig die Küchenschränke.
Das Design entspricht nur selten modernen Einrichtungsvorstellungen. Verformbare Küchenfolie ermöglicht schnelles Küche folieren, so dass eine Verwandlung der Küchenschränke möglich ist. Als Klebefolie Küche überdeckt sie die alte Farbe von Küchenschränken vollständig.
Eine Küche folieren löst damit herkömmliche Methoden ab, ohne Verschmutzung und Geruchsbelästigung.
Die Klebefolie Küche erhalten Sie in vielen Farben und Effekten. 

Küchenfolie zaubert Oberflächen zum Verlieben

Gutes Essen soll lecker aussehen, herrlich duften und uns mit einem wunderbaren Geschmack verwöhnen – meine Küche lädt mich zum Verweilen ein und bietet auch Gästen einen optischen Blickfang, auf den ich stolz sein darf. Genauso wie Nahrung also nicht einfach nur dafür da ist, uns mit Energie zu versorgen, so stellt eine Küche ganz sicher kein reines Nutzobjekt dar. Dort wo es brutzelt und dampft, stehe ich mittendrin und freue mich auf das schmackhafte Ergebnis! Meine Küche ist mein Wohlfühlort, den ich mit qualitätvoller Küchenfolie aufgepeppt habe, sodass ein moderner Raum entstand und meine ganz individuelle Note trägt. Das Beste daran sind die erstaunlichen Eigenschaften der neu entstandenen Oberflächen: Manch eine neue Küchenfront leistet nicht das, was diese Küchenfolie kann! Das schadstofffreie Material reduziert die Verbreitung von Keimen, es erweist sich als kratzfest und beständig gegen haushaltsübliche Chemikalien. Die enorm hohe Klebekraft trägt zu einer langen Haltbarkeit bei, auch an sensiblen Bereichen wie Ecken und Kanten. Sogar umweltfreundlich und feuerfest ist dieses Hochleistungsprodukt, das meine Küchenschränke in herrlich neuem Glanz erstrahlen lässt! 


Multifunktionell: Küchenfolie ziert nicht nur Schränke

Eine derart strapazierfähige und ästhetische Küchenfolie eignet sich natürlich nicht nur, um den alten Küchenfronten einen stilvollen Look zu verleihen. Sogar der Fußboden lässt sich damit umgestalten! Die High-Tech-Folie hat einen langen Entwicklungsprozess hinter sich, bereits in den 80er Jahren kamen erste Versionen davon auf dem Markt und erfuhren eine fortlaufende Optimierung durch den Hersteller. Nach mehr als 35 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der dekorativen Klebefolien hat sich hinter den Kulissen so viel getan, dass die extrem robusten Produkte tatsächlich bereit sind, als haltbarer Bodenbelag zu dienen. Aber auch an den Wandfliesen machen sich diese Küchenfolien ganz wunderbar, im Herdbereich halten sie spielend dem Wasserdampf stand und lassen sich hinterher ganz leicht von Fett und Schmutz befreien. Wer also seinen alten Fliesenspiegel nicht mehr mag, greift nicht zu Hammer und Meißel, sondern zu Folie und Rakel. Das läuft viel sauberer, schneller und kostengünstiger ab als eine Kompletterneuerung des Wandbelags. Und wer die Perfektion liebt, wird auch seine Arbeitsplatte oder den Kühlschrank dem neuen Design angleichen, so erhält Ihr Kochbereich innerhalb weniger Stunden ein völlig neues Gesicht. 



Dekore der Küchenfolie entdecken!

Passt die alte Küche nicht länger zu den aktuellen Wohnideen, stellt die Küchenfolie eine ideale Möglichkeit zum Umgestalten dar. Unterschiedliche Farben, Strukturen und Dekore sind im Klebefolien Shop erhältlich. Matt und Hochglanz oder Metallic und Effekte verändern die Optik der Küchenschränke. Zusätzliche Oberflächenveredelung versprechen die Dekore mit fühlbarer Struktur. Dazu gehören sowohl Folien mit Holz- oder Steinoptik, als auch textile oder abstrakte Muster. Selbst für ausgefallene Ideen bleiben alle Türen offen. Welche haptischen Eigenschaften die Küchenfolie besitzt, steht jeweils in der Detailansicht der ausgewählten Folie unter der Bildvorschau. Die Dicke der Küchenfolie bestimmt ihre Robustheit; ab einer Stärke von 200μ gilt sie als kratzfeste Möbelfolie und ist aufgrund hochwertiger Eigenschaften und Qualität für die Küchenteile geeignet. 


Anwendung der Klebefolie 

Besonders vorteilhaft an der Verwendung von Küchenfolie ist der saubere Arbeitsablauf. Ohne Baustelle, aufwändige Umbauarbeiten oder Schmutz und Staub ist die Küchenfolierung durchzuführen. Während dem Folieren steht der Raum zur Verfügung und auch im Anschluss sind keine Wartezeiten nötig. Der Ablauf bleibt für jedes Schrankteil gleich, unabhängig davon, ob nur einzelne Teile oder ganze Fronten mit der Folie verklebt sind. Die einzelnen Schritte setzen sich aus Zuschneiden, Reinigung und Folierung zusammen.